Artisten

Klosterbergfest 2022 – Artisten

_____________________________________________________________________________

SPRUCHRIF

SPRUCHRIF – Baselbieter Mundart rockt !
Nachdem SPRUCHRIF im 2019 kurz vor Corona in Deutschland bei kultur-im-stall.de zu Gast war und mit bekannten Grössen wie z.B. die Kölschrock-Band «BAP» verglichen wurde, schielen die vier nun vermehrt auch ins alemannische Sprachgebiet auf der anderen Seite des Rheins.
Seit Mai 2022 ist SPRUCHRIF wieder live mit grossem Repertoire an Eigenkompositionen unterwegs.
Momentan arbeiten Sie am 4. Album mit dem Titel «No meh vo dir», mit dem sie im gesamten deutschen Sprachraum bekannter werden möchten. «No meh vo dir» wird als CD und auch digital über iGroove vertrieben werden.
Regional bekannt ist SPRUCHRIF mit den Liedern «Wo ich deheime bi» mit über 25’000 YouTube-Ansichten und ihrer rockigen Version des Baselbieterliedes mit über 36’000 YouTube-Ansichten.
Weitere Infos zur Band finden Sie auf https://www.spruchrif.ch
Foto: Roberto D’Agostini, César Barriel, Thomas Hochstrasser, Adrian Heid

_____________________________________________________________________________

Skip

2018 veröffentlichte Skip seine erste EP «24/7», welche mittlerweile fast eine halbe Million Streams zählt. Mit seinem EP-Hit «Kennsch du?» zeigte Skip, dass seine Musik um weitere Stilrichtungen erweitert wurde. Reggae- und Dancehallsongs sind heute fester Bestandteilt von Skip’s Repertoire, was sich auf seiner zweiten EP «Mandala» gut zeigte. Skip, der entspannte Nachbar von Nebenan, zeigt auf eindrucksvolle und dennoch sehr sympathische Weise, wo seine musikalische Reise hingehen wird. Von Alltagssituationen und Ausgangskitsch über Herzschmerz und Beziehungsmuster: Skip erzählt Geschichten, wie sie jede*r erleben kann oder erlebt hat und vermittelt diese mit seiner ganz eigenen ausgereiften Klangwelt. Die EP «Mandala» hat bis dato über 500’000 Streams erreicht und der Song «Sunneblueme» wird als weiterer Hit von Skip bezeichnet. Die Reise ist noch jung und dennoch scheint es klar zu sein, wo Skip hinmöchte. Das Jahr 2022 wird geschmückt mit vielen Konzerten und den ein oder anderen Singles und Features. Wir bleiben gespannt, ob im 2023 eine weitere EP kommen wird oder vielleicht sogar ein Debut-Album in Planung steht?

_____________________________________________________________________________

THE WOODSTOCK DUDE

Instagram:
https://www.instagram.com/woodstock_dude/

Facebook:
https://www.facebook.com/jossu.urs/

Website:
https://urs-jossen.jimdosite.com/

_____________________________________________________________________________

JACK DANCING

Die Basler Indie Rock Band “Jack Dancing” steht seit Mitte 2018 für einen rauen Sound mit
grossen Refrains. Die Band rund um den markanten Frontsänger Ryan aus Yorkshire (UK)
versteht es, verschiedene Rockeinflüsse mit Pop-Elementen zu kombinieren. Einladende
Gesanglinien und vertraute Strukturen schaffen so einen Zugang zu handfesten Gitarrenriffs.
Das Quintett bewegt sich mit diesem Sound vorwärts, ohne dabei seine natürlichen Wurzelnabzulegen.

• Single Releases 2018 und 2019
• Support von Sons of Morpheus & Velvet two Stripes 2019
• Airplay u.a. SRF Virus, Radio Basilisk, Radio X, RaBe,
  Radio 3Fach, Radio Regenbogen
• Ryan / Lead Vocals, Guitar
• Tom / Guitar, Back Vocals
• Cedi / Guitar, Back Vocals
• Stämpf / Bass
• Dave / Drums, Percussion